Angebote für Schüler und Lehrer

Die Angebote des Instituts finden Sie hier.

Eindrücke von den vergangenen Veranstaltungen der Abteilung bekommen Sie auf dieser Seite.

Schülerinformationstage 14. und 15.03.2018

An den alljährlichen Schülerinformationstagen hat sich auch die Arbeitsgruppe Materialanalytik und Funtionale Festkörper beteiligt. Nach Informationen zum Chemiestudium konnten studieninteressierte Schüler noch chemische Experimente in den Laboren der Arbeitsgruppe erleben.

https://www.wbv.tu-clausthal.de/de/schuelerveranstaltungen/schuelerinfotage/

4. ICCW am IAAC gestartet

Zum vierten Mal fand der Internationale Clausthaler Chemie-Workshop (ICCW) in der Woche vom 25.02.18 bis 02.03.18 statt. Schüler aus Frankreich, Italien, Polen, der Slowakei und von der Robert-Koch-Schule (RKS) in Clausthal starteten eine Woche voller Chemie mit Versuchen aus dem SuperLab, Experimenten mit Supermarktprodukten, im Praktikumssaal des Instituts für Anorganische und Analytische Chemie. Der Organisator des Workshops, Herr Franke von der RKS (Foto: 2. v. l.), wurde von Frau Fittschen (ganz rechts) zusammen mit allen Teilnehmern herzlich willkommen geheißen. Weitere Stationen des Workshops waren z. B. das Institut für Organische Chemie und das Institut für Physikalische Chemie.

Von den Schülerinnen und Schülern sowie den begleitenden Lehrkräften kam viel positives Feedback, welches auch in der "Goslarschen Zeitung" vom 27.02.18 nachzulesen ist.

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2018