25. Anwendertreffen Röntgenfluoreszenz- und Funkenemissionsspektrometrie

Vom 7. Bis zum 8. März 2018 fand das 25. Anwendertreffen Röntgenfluoreszenz- und Funkenemissionsspektrometrie an der Fachhochschule Münster in Steinfurt statt. Auch die Arbeitsgruppe von Frau Professorin Fittschen beteiligte sich an der Veranstaltung. Kernprogramm des Anwendertreffens waren interessante Vorträge mit aktuellem Forschungs- und Entwicklungsbezug, welche unter anderem aus der Wirtschaft und von renommierten Forschungseinrichtungen stammen. In den Pausen zwischen den Vorträgen gab es die Möglichkeit bei einem Kaffee neue Kontake zu knüpfen und alte Kontake zu pflegen sowie sich bei diversen Ausstellern über ihre Produkte zu informieren.