11th Joint BER II and BESSY II User Meeting 2019

Vom 4. bis zum 6. Dezember 2019 fand das 11th Joint BER II and BESSY II User Meeting 2019 in Berlin-Adlershof statt. Es gab Präsentationen über Arbeiten mit Synchrotron-Strahlung sowie mit der Neutronenquelle. Während der Pausen konnte man sich bei den Austellern über neue Produkte informieren oder bei einem Kaffee mit anderen Wissenschaftler in Kontakt treten. Auch die Arbeitsgruppe Fittschen nahm mit einem Beitrag teil. Christian Lutz und Sven Hampel präsentierten ein Poster mit dem Titel "Investigation to elucidate Vanadium crossover in novel membranes for Vanadium Redox Flow Batteries".