Let it flow: Infotag Redox-Flow-Batterien

Am 11. April 2019 fand in Frankfurt der "Let it flow: Infotag Redox-Flow-Batterien" der DECHEMA statt.

Am 11. April 2019 fand in Frankfurt der "Let it flow: Infotag Redox-Flow-Batterien" der DECHEMA statt. Neben vielen anderen Arbeitsgruppen von der TU Clausthal war auch die Arbeitsgruppe Fittschen vertreten. Im Laufe des Tages konnte ein Einblick in den aktuellen Stand von metallischen und organischen Redox-Flow-Batterien (RFB) in der Forschung und Industrie erhalten werden. Unter anderem präsentierten Jena Batteries (https://jenabatteries.com/) eine auf TEMPO und Viologen basierende organische RFB und CMBlu (https://www.cmblu.de/) eine RFB auf Lignin Basis.  Neben spannenden Vorträgen gab es die Möglichkeit sich Poster anzuschauen oder einfach bei einem Kaffee neue Kontakte zu knüpfen.