Schülerwochenende Treffpunkt Chemie

Beim schon traditionellen Schülerwochenende der chemischen Institute konnten in diesem Jahr fast einhundert Schülerinnen und Schüler begrüßt werden. Am 26. und 27. Januar 2019 gab es Informationen zum Chemiestudium an der TU Clausthal und Laborpraktika an allen Instituten. Die Arbeitsgruppen des Instituts für Anorganische und Analytische Chemie boten praktische Einblicke in die Glasfärbung und die qualitative und quantitative Bestimmung von Calcium durch Flammenfärbung, komplexometrische Titration und instrumentelle Bestimmung mit der Atomabsorptionsspektrometrie.

Foto: Daniel Grosch