Tagung an der TU Bergakademie Freiberg

Vom 06.06. bis 07.06.18 konnte die Arbeitsgruppe Fittschen am „International Workshop E-Mobility & Circular Economy“ an der TU Bergakademie Freiberg teilnehmen.

Vom 06.06. bis 07.06.18 konnte die Arbeitsgruppe Fittschen am „International Workshop E-Mobility & Circular Economy“ an der TU Bergakademie Freiberg teilnehmen. Vielfältige Vorträgen rund um die Themen Recycling und Nachhaltigkeit in der Elektromobilität, bei denen nicht nur Einblicke in die naturwissenschaftliche Forschung, sondern auch in die technische Durchführbarkeit und Wirtschaftlichkeit gewonnen werden konnten, waren der Kern dieser Veranstaltung. Frau Professor Dr. Fittschen hielt dabei einen Vortrag mit dem Titel „Bundling analytical capacities to understand phase formation in recycling of functional materials“. Daneben blieb auch Zeit, um Kooperationen mit der TU Bergakademie Freiberg zu festigen.