Brockenwanderung

Am 29.03.22 unternahm die Arbeitsgruppe auf dem Goetheweg eine Wanderung vom Torfhaus zum Brocken. Die Strecke betrug insgesamt etwa 18 Kilometer.

Am 29.03.22 unternahm die Arbeitsgruppe auf dem Goetheweg eine Wanderung vom Torfhaus zum Brocken. Die Strecke betrug insgesamt etwa 18 Kilometer. Über das Wetter konnte man sich nicht beklagen: Es war sonnig und relativ warm. Dennoch lag eine Menge Schnee auf dem Pfad. Trotz der vereisten und glatten Oberfläche kamen alle wohlauf am Gipfel an, darunter vier Erstbesteiger. Während sich der Großteil der Gruppe im Anschluss an die Strapazen des Aufstiegs entspannen konnte, wurden die Erstbesteiger einem schriftlichen Test unterzogen, in dem ihr Kenntnisstand über den Brocken geprüft und anschließend ausgezeichnet wurde. Nach einer Erholungspause und einer sättigenden Mahlzeit wurde der Rückweg angetreten. Der Abstieg am frühen Nachmittag war um einiges angenehmer, da die Sonne den Schnee teilweise geschmolzen und viele der glatten Abschnitte freigelegt hatte. So kehrten alle zwar etwas müde, aber unversehrt zurück nach Hause.